Projektmanagement Website/Besuchermarketing

ARTINSIGHT galleries

Mit dem Ansatz, das zum Berliner Kunstherbst eintreffende Publikum in die Galerien der Stadt zu führen, luden 34 Galerien in Charlottenburg, Friedrichshain, Kreuzberg, Mitte, Tiergarten und Schöneberg exklusiv für ARTINSIGHT galleries mit außerordentlichen Öffnungszeiten in ihre Ausstellungen ein. In Zusammenarbeit mit professionellen Vermittlungsagenturen der Stadt bot ARTINSIGHT galleries jeweils vormittags von Kunsthistorikern geführte Rundgänge durch die einzelnen Galeriequartiere an.

Über die Internetpräsenz www.berlin-artinsight.de erhielt der Besucher Informationen zu dem Programm, den Galerien, den Vermittlungsagenturen und konnte online Tickets buchen.

Landesverband Berliner Galerien (LVBG)
2008

  • Projektsteuerung
  • Unterstützung Besuchermarketing
  • Sponsorakquisition
  • Guidesrekrutierung und –vorbereitung
  • logistische und kaufmännische Abwicklung und Überwachung
  • Konzeption und Umsetzung Ticketverkauf für Galerienführungen online unter Einsatz von Visitor Service System (VSS)